Über mich

Passbild vom Januar 2012
Passbild vom Januar 2012
Jürgen H. Kroll heute
Jürgen H. Kroll heute

 

Mein Name ist Jürgen H. Kroll.

 

Ich bin 1959 geboren, seit 1980 glücklich verheiratet, habe 3 Kinder (31, 29 und 16 Jahre) sowie 4 Enkelkinder.

 

Mehr als 30 Jahre war ich extrem adipös (BMI 55,4, 170 cm groß und 170 kg schwer). Aufgrund  durch die Adipositas bedingten Begleiterkrankungen habe ich mich Ende 2011 entschieden, mich einer bariatrischen/metabolischen Operation  zu unterziehen. Diese Schlauchmagenoperation wurde im Februar 2012 in Stuttgart Bad Cannstatt durch das Team von Herrn PD Dr. Michael Müller durchgeführt. Bereits nach 10 Monaten hatte ich mein heutiges Gewicht von 67 kg (BMI von 23,2) erreicht. Beruflich bin ich für ein internationales Unternehmen als Key Account Manager im Bereich von SAP PLM Software Lösungen in Süd/Ost Deutschland und Österreich unterwegs.

 

Da ich in der Phase von 2012 bis 2013 mehrere Operationen hinter mich bringen musste und in dieser Zeit sehr schwierige Augenblicke erlebte, habe ich mir als Ziel gesetzt, diese Erfahrungen in Zukunft als Adipositas Coach an Betroffene und gleichgestellte Menschen weiterzugeben. Seit 2011 bin ich in Adipositas Selbsthilfegruppen tätig. Es freut mich sehr, dass ich die Adipositas Selbsthilfegruppe am Karl-Olga Krankenhaus in Stuttgart aufgebaut und etabliert habe und gemeinsam mit Tanja Oberüber leite.

 

Ich freue mich auf ihren Kontakt und hoffe, dass ich Sie auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft mit dem Team im Adipositas Leistungszentrum begleiten kann.

 

Ihr Jürgen H. Kroll

 

Mein bewegter Verlauf zurück ins Leben

 

Adipositas Coaching
Meisenweg 24
71144 Steinenbronn

Tel.   07157 - 70 59 502

Fax.  07157 - 70 59 501

E-Mail: info@adipositas-coaching.de

Internet: www.adipositas-coaching.de

100KG in 10 Monaten

SWR1 Leute am 1.7.

Jürgen H. Kroll

IT-Experte und Adipositas-Berater ließ sich 90 Prozent des Magens wegoperieren und nahm in zehn Monaten 100 Kilo ab.
Moderation: Stefan Siller | mehr

Das Interview als Video

Netzwerk Xing